Teilnahmebedingungen · AGB

Allgemeines

Die Teilnahme am Tanzunterricht und der Aufenthalt in den Räumen erfolgt auf eigene Gefahr. Für Personen- und/oder Sachschaden (auch bei Beschädigung der Unterrichtsräume) wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Für den Verlust oder die Beschädigung mitgebrachter Gegenstände jeglicher Art wird ebenfalls nicht gehaftet.

Die Anmeldung zum Kurs ist rechtsverbindlich und verpflichtet zur Zahlung des vereinbarten Honorars. Telefonische und mündliche Anmeldungen sind ebenso rechtsverbindlich.

Das Honorar wird auch dann fällig, wenn das Mitglied den Unterricht nicht besucht. Für versäumte Stunden kann keine Rückzahlung des Honorars erfolgen.

Falsch erhobene Lastschriften werden unverzüglich von uns zurückerstattet.

Eine Änderung der Anschrift ist der Dolphin Dance & Music Academy unverzüglich mitzuteilen.

Bildaufnahmen die während Veranstaltungen gemacht werden, können von uns zu Werbezecken z.B. im Internet in einer Galerie veröffentlicht werden. Es besteht die Möglichkeit zum Widerruf und Schutz des Persönlichkeitsrechtes vor der Aufnahme. Bei versehentlicher Veröffentlichung, löschen wir sofort nach Meldung.

Club

Es wird eine Änderungen der Clubtermine oder der Räumlichkeiten vorbehalten. Die Teilnehmer werden rechtzeitig darüber informiert.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jeweils schriftlich mit einer Frist von vier Wochen zum Quartalsende möglich. Maßgeblich ist dabei der Zeitpunkt des Zugangs der schriftlichen Kündigung. Erfolgt keine fristgerechte schriftliche Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um drei Monate.

Das Clubhonorar ist eine Monatsgebühr und wird jeweils zum 1. eines Monats fällig. Der Betrag wird per Lastschrift von uns eingezogen.

Kurse

Sollte der Tanzkurs wegen Schulferien oder anderen Gründen an einem Tag nicht stattfinden, werden die Teilnehmer rechtzeitig darüber informiert. In diesem Fall verfallen keine Stunden, die Länge des Kurses verschiebt sich  automatisch nach hinten.

Das vereinbarte Kurshonorar ist im vorhinein auf das unten genannte Konto zu überweisen, per Lastschrift von uns einziehen zu lassen oder spätestens am ersten Kurstag bar zu bezahlen.

Eine Abmeldung wird nur anerkannt, wenn sie schriftlich bis zehn Tage vor Kursbeginn erfolgt. Bei verspäteter Abmeldung wird 50% der Kursgebühr fällig.